Di., 31. Juli | Florastrasse 42

Sonntags-Seminar (1)

Back to yourself - Be yourself Seminarstart: 15. April 2018 Kursort: Uster 1 x pro Monat am Sonntag, während 6 Monaten
Anmeldung abgeschlossen
Sonntags-Seminar (1)

Zeit & Ort

31. Juli 2018, 10:00 – 14:00
Florastrasse 42, Uster, Schweiz

Über das Seminar

Mach dich auf die Suche nach dir selbst

Söhne dich aus – mit dir, deinem Leben und deinen Mitmenschen. Finde dich und vertraue deinem Wissen. Verbinde, was getrennt und gegensätzlich erscheint. Erfahre wer du bist und wer du sein willst. Hör auf, dir etwas vor zu machen und komm bei dir an. Geniesse dich in deiner einzigartigen Form.

Dieses Gruppen-Seminar soll dich dabei unterstützen, das Leben anzunehmen, Ziele neu zu definieren, dich neu auszurichten und eine neue Sichtweise auf die Dinge zu erlangen. Dafür treffen wir uns einmal im Monat, um die Themen gemeinsam anzugehen. In 6 Modulen werden wir die Themen angehen, mit denen du dann 4 Wochen intensiv arbeitest.

Diese Themen werden wir bearbeiten

  • Dankbarkeit
  • Eigenverantwortung in seiner reinsten Form, es gibt keine Ausreden mehr
  • Selbstvertrauen/Geld
  • Denkmuster erkennen und wandeln
  • Polarität
  • Zu wie viel % lebst du dein Leben nach deinen Vorstellungen?
  • Wo beeinflussen Ego-Anteile dein Leben?
  • Abhängigkeit/Unabhängigkeit - Was macht das mit dir/uns?
  • Stadien der Opferhaltung
  • Was ist überhaupt Schuld und wer entscheidet, wer schuld ist?
  • Wann entsteht Schuld?

6 Module verteilt über 6 Monate

Das Seminar beinhaltet 6 aufeinander aufbauende Module. Während des gesamten halben Jahres werden die Themen uns immer wieder beschäftigen. Für aufkommende Fragen finden wir gemeinsam Lösungswege. Daher macht es nur Sinn das Seminar zu buchen, wenn du auch die Bereitschaft aufbringst, die ganzen 6 Monate durch zuziehen. Einzelne Blöcke können nicht gebucht werden.

Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung

Durch meine frei gesprochenen Meditationen erlebst du in Emotionen, was hinter dir liegt und bringst dich deiner Energie näher. Du erkennst deinen Wert, wofür du da bist und was dein Geist hervorbringen kann, wenn du es zulässt. Körper, Geist und Seele gelangen in Einklang. Die Meditationen wirken unterstützend zum jeweiligen Thema.

In den Gruppenübungen wirst du an dir arbeiten und eine andere Sichtweise auf die Dinge erlangen. Sie unterstützen dich in deinem Prozess, dein eigenes Wissen hervorzubringen. Sie zeigen dir, wo du stehst, was du über dich denkst und wie du deine Eigenverantwortung annehmen kannst.

Nach den Übungen wird das gerade Erlebte besprochen und ausgewertet. Im Anschluss werde ich dir in einem theoretischen Teil Möglichkeiten aufzeigen, damit du deine Sichtweise auf die Dinge ändern kannst, um die Situation an sich zu verändern. Mit geht es überhaupt nicht darum, dass du mir alles glaubst. Wichtig ist, dass du zu deinem eigenen Wissen findest. Denn nur du weisst am besten wer du bist.

Authentizität fängt bei sich selbst an

Alle Themen, die ich in diesem Seminar bearbeite, haben direkt mit meinem Leben zu tun. Ich habe meine Erlebnisse und meine Geschichte in ein Seminar verpackt, in dem es in erster Linie um dich und deine Verantwortung deinem Leben gegenüber geht.

Mein Leben hat sich in einer immerwährenden Spirale abgespielt. Zu oft haben sich die Ereignisse wiederholt, egal ob im Job, in der Beziehung, mit Freunden oder mit meiner Depression.

Wenn ich gedachte: „Jetzt hab ich es geschafft!“ Dann lehrte mich das Leben, dass es noch nicht ganz so weit war. Diese Spirale hat mich bis zu meinen 30er-Lebensjahren begleitet. Ich habe so manche Flucht nach vorne angetreten, mich in der Gastronomie versucht, als Angestellter, als Geschäftsführer und als Discotheken-Besitzer. Es war eine schöne Auszeit. Das Leben jedoch hatte etwas anderes mit mir vor. Oder besser gesagt, ich habe mir etwas anderes für dieses Leben ausgesucht.

Back to Yourself – Be Yourself dient allein deinem Zweck

Ich möchte dir zeigen,

wer du wirklich bist,

was dich ausmacht,

was es bedeutet zu leben,

welche Grösse du besitzt,

dass du ein Geschenk für diese Welt bist,

wie du dein eigenes Wissen kreieren kannst

und vor allem möchte ich dir Möglichkeiten eröffnen, wie du effektiv aus der Spirale rauskommst.

Voraussetzungen

  • Mut zur Veränderung
  • Offenheit und ein wacher Geist
  • Die Bereitschaft durch einen Prozess zu gehen, der auch einmal Schmerzen verursachen kann
  • Durchhaltevermögen
  • Der Wunsch und die Bereitschaft sein Leben grundsätzlich aufzuräumen, zu verändern, neu anzufangen, zu wachsen und schlussendlich sich selber gegenüber zu stehen.

Ich glaube das Seminar ist für jeden geeignet, der sich mit Spiritualität im Allgemeinen befasst, der mit beiden Beinen fest auf der Erde steht und der aus dieser Spirale aussteigen will.

Gruppengrösse

Die Gruppen sind gezielt klein gehalten. So kann ich jeden optimal unterstützen. Alles was im Laufe des Seminars stattfindet, an die Oberfläche gelangt oder getriggert wird, wird mit Achtung und Respekt behandelt. Jeder Teilnehmer soll sich in der Gruppe frei, getragen und sicher fühlen.

Dauer

Während 6 Monaten, jeweils ein Tag à 6 – 8 Stunden

Daten

  • Sonntag, 15. April 2018
  • Sonntag, 13. Mai 2018
  • Sonntag, 17. Juni 2018
  • Sonntag, 15. Juli 2018
  • Sonntag, 16. September 2018
  • Sonntag, 21. Oktober 2018

Preis

insgesamt CHF 720.00 (CHF 120.00 pro Monat)

Tickets
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Dein Platz
    CHF720
    CHF720
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Dieses Seminar teilen